Mehr Stadt, mehr Dorf

Ostermundigen ist ein vielseitiger und dynamischer Lebens- und Wirtschaftsraum. GECKO darf die dritte Phase der Ortsplanungsrevision O’mundo kommunikativ unterstützen. Wir freuen uns darauf.

«Innere Entwicklung als Chance begreifen und nutzen»: Das ist einer der Leitsätze der Räumlichen Entwicklungsstrategie (RES) der Gemeinde Ostermundigen. Nun geht es darum, die festgelegten strategischen Vorgaben und Ziele in eine neue baurechtliche Grundordnung zu giessen. Damit wird die Ortsplanungsrevision konkret. Was in den nächsten 3,5 Jahren erarbeitet wird (Zonenplan, Schutzzonenplan, Baureglement usw.), wird für künftige Bau- und Renovationsvorhaben massgebend sein.

GECKO darf die dritte Phase der Ortsplanungsrevision O’mundo zusammen mit der Branding- und Digitalagentur diff. kommunikativ begleiten. Unser Job ist es mitzuhelfen, die Öffentlichkeit und die verschiedenen Anspruchsgruppen umfassend und transparent über die Arbeiten zu informieren und den Dialog mit der Bevölkerung zu unterstützen, damit aus den Betroffenen bald Beteiligte werden. Wir freuen uns sehr darauf, in dieser lebendigen und vielfältigen Gemeinde arbeiten zu dürfen.

zurück zur Übersicht

Um unsere Website für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.