Ein Gewinn für die ganze Region

Der Klimawandel und das veränderte Freizeitverhalten – weniger Ski fahren, mehr wandern und biken – machen nebst dem Wintersport neue, ganzjährige Angebote für Naturerlebnisse nötig.

Der Ersatzneubau der Sillerenbahn – die «Direttissima» – vereinfacht den Zugang zum Ski-, Wander- und Bikegebiet Adelboden-Lenk und stärkt dadurch die Sommer- und Herbstsaison. Nach langen technischen und rechtlichen Abklärungen zur «Direttissima» folgt jetzt die Finanzierungsphase.

Die Banken sind bereit die «Direttissima» mitzufinanzieren. Unter der Bedingung, dass die Bergbahnen Adelboden AG (BAAG) ihr Aktienkapital erhöht.

Das gelingt dank der Platzierung von Wandeldarlehen und der Ausgabe neuer Aktien. Die Kapitalerhöhung ebnet den Weg für eine zukunftsfähige Bergbahn. Jetzt müssen die Aktionärinnen und Aktionäre davon überzeugt werden.

GECKO unterstützt die Bergbahnen Adelbonden AG konzeptionell und textlich.

Zur Firmenwebseite


zurück zur Übersicht

Um unsere Website für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.