Curaviva Bern

Erzählsalon «Was ich mag»
Berner Alters- und Pflegeinstitutionen schliessen mit der Veranstaltungsreihe «Mein Lieblingsfoto» die «mentale Versorgungslücke» in der Altersarbeit.

 

Zusammen mit der auf altersgerechte Kommunikation spezialisierten Agentur komform und dem Dachverband CURAVIVA BE entwickelte Gecko Communication die Veranstaltungsreihe «Mein Lieblingsfoto». Bewohnende und Lernende zeigen ihr Lieblingsfoto und erzählen ihre Geschichte dazu.

Über eine Webseite und Publikationen auf den Sozialen Medien werden die Lieblingsfotos und ihre Geschichten einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht. So erhält das biografische Erzählen eine Wertschätzung und Resonanz über die Altersinstitutionen hinaus.

 

In bisher sechs Institutionen wurden die Geschichte, moderiert von Kurt Aeschbacher, der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. 

 

Unsere Agenturleistung:

  • Idee und Eventkonzept (zusammen mit komform.ch)
  • Umsetzung
  • Videoproduktion